Veranstaltungen > Supervisions-Gruppe > Veranstaltung #28222


Fallsupervision


für Fachkräfte im therapeutischen / helfenden Bereich zb. Ergo-, Physio-, Psychotherapie, Logopädie, Familienberatung, Lebens- und Sozialberater….
Art:
Supervisions-Gruppe
Freie Plätze:
Datum:
10.12.2018 Montag
Ort:
interAktion.at
Haigermoos 11
5120 - Haigermoos
Oberösterreich
Österreich
Inhalt:
Sie arbeiten alleine, im Team oder in der Gruppe und stehen in der Behandlung/ Begleitung oder Betreuung eines Klienten an? Sie beschäftigen Fragen wie:

• Wie gehe ich als Therapeut*in / Helfer*in mit meinen eigenen Gefühlen um?
• Wo sind bei aller Kompetenz und Hilfsbereitschaft meine Grenzen?
• Wie kann ich auch den Angehörigen eines Klienten bestmögliche Unterstützung geben?
• Wie sieht dieser Fall aus, wenn ich ihn aus einer anderen Perspektive beleuchte?
• Was würden multiprofessionelle Kolleg*innen in diesem Fall tun?
• Welche Anteile meiner persönlichen Lebensgeschichte stärken mich in meiner Arbeit?
• Wie bekomme ich Entlastung in Situationen der Überforderung?
• In welchem Fall gab es bereits gut funktionierende Lösungsansätze?
• Oder ähnliche

Die Fallsupervision ist eine spezielle Methode der Supervision, in der bestimmte Fragestellungen der Supervisand*innen behandelt werden. Im Fokus steht die psychosoziale bzw. therapeutische Arbeit mit den Klient*innen. Die Fallsupervision eröffnet neue Handlungsmöglichkeiten, dient zur Qualitätssicherung des eigenen Handelns und auch der Burnout Prävention. In der Fallsupervision geht es vorrangig um eine Person, die einen Fall einbringt und diesen in einer Gruppe mit gleichen oder unterschiedlichen Professionen reflektiert um mit den Anwesenden in der Gruppe neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Auch ohne als Falleinbringer*in aufzutreten, kann man durch die Teilnahme an der Supervision für seine eigene Arbeit stark profitieren.

Zielgruppe:
Fachkräfte im therapeutischen / helfenden Bereich zb. Ergo-, Physio-, Psychotherapie, Logopädie, Familienberatung, Lebens- und Sozialberater, und ähnliches

Die Supervisionsgruppe findet im Kleingruppensetting (max. 6 Personen) statt. Anmeldungen via E-Mail an: kontakt@interaktion.at unter Angabe von Name, Funktion und Rechnungsadresse.

Die Kosten der Teilnahme betragen 40€/Person
Downloads:
Anmeldung:
email: kontakt@interaktion.at
Homepage www.interaktion.at
Anmeldung bei:Kerstin Pendelin
Kosten:
40
Referentin und Veranstalterin:
Pendelin Kerstin

5131 Haigermoos, Hehermoos 30 Karte
Mobil: 0664 - 4263690
kontakt@interaktion.at
www.interaktion.at






Weitere Veranstaltungen ...




Sie sind hier: Veranstaltungen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult · Weitere Projekte von T3consult: www.lehre.at · www.diebestenlehrbetriebe.at · www.diebestenlehrstellen.at · www.ethnologie.at

Datenschutz-Erklärung